Termine
Jeden 1. Sonntag im Monat um 11 Uhr im Gemeinschaftsraum.

Wir treffen uns wieder am Sonntag, den 07.04.2024
zum Brunch
. Jede und jeder kann was Feines zum Essen mitbringen oder eine kleine Spende geben.
Kaffee, Tee, Wasser usw. werden wir für Euch bereit halten.
Gute Gelegenheit für die Gruppen sich auszutauschen.
Alle Nachbarinnen und Nachbarn sind herzlich willkommen.

Der Frühschoppen am 03.03.24 war ein voller Erfolg. Volle Hütte!

  

Sonntagsbrunch am 04.06.2023 auf der neuen Dachterrasse

Am Sonnabend, den 26.11.22 fand unser Adventskaffee im Gemeinschaftsraum statt. Bei stimmungsvollem Kerzenlicht und Kaminfeuer auf dem großen Bildschirm ließen wir uns Kaffee und selbstgebackenen Kuchen schmecken – bis plötzlich die Feuerwehr mit fünf Mann in der Tür stand.
Eine aufmerksame Nachbarin hatte von gegenüber einen Feuerschein im Gemeinschaftsraum bemerkt und sofort reagiert. Auf dem Hof standen zwei Feuerwehrzüge, die dann unverrichteter Dinge wieder abziehen konnten. Kuchen wollten die Feuerwehrleute keinen haben.

Wir haben es uns nicht vermiesen lassen und zusammen gesessen, bis das Feuer runtergebrannt war 😉

Im Rahmen des Projekts „Begegnungsorte öffnen“ haben wir ein Mietercafé, vorübergehend im Gemeinschaftsraum, Schlangenbader Str. 24C, 4. OG eingerichtet, das wir zum Brunch und während des „Strickens und Häkelns“ betreiben. Perspektivisch wünschen wir uns aber ein Ladengeschäft als Café mit Mittagstisch, das ebenerdig, gut erreichbar und von außen einsehbar ist.

Newsletter abonnieren

Was gibt es Neues bei
"Nachbarn für Nachbarn"

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung