Verschiedene Akteure der Schlange haben sich im Jahr 2021 zum Netzwerk „Schlange aktiv“ zusammengefunden. Sie waren auf unserem Mieterfest mit eigenen Ständen vertreten und planen auch weiterhin, Veranstaltungen gemeinsam durchzuführen. Dieser Zusammenschluss geht weit über die Schlange hinaus und umfasst neben den Nachbarn für Nachbarn, die DRK-Seniorenbegegnungsstätte, das A-Kolleg mit seiner Galerie InternetTreff, die Kita Glücksburg, das Jaro Theater, den Jugendtreff Inside Out im Mossestift, die Lindenkirche und das Haus der Nachbarschaft „nachbarschafft e.V“. im Volkspark.

Wir verweisen hier auf die Internetseiten der beteiligten Gruppen und veröffentlichen auch gemeinsame Veranstaltungen.
DRK-Seniorenbegegnungsstätte: https://www.drk-schoeneberg.de/start/angebote/angebote-fuer-senioren/seniorenbegegnungsstaette-schlange.html
A-Kolleg: https://www.internettreff-schlange.de/akolleg-e-v/
Kita Glückburg: https://www.gluecksburgberlin.de
Jaro Theater: https://www.theater-jaro.de
Inside Out: https://schreberjugend.berlin/einrichtungen/163-2/insideout/
Lindenkirche: https://lindenkirche.de
Haus der Nachbarschaft: https://www.nachbarschafft-ev.de
BIQ Beschäftigung, Integration und Qualifizierung: https://www.biqberlin.de

Die Kooperative Mensch und BIQ haben zusammen mit dem Chor des A-Kollegs einen Weihnachtsbasar veranstaltet. Es war kalt und schön!

Die Chefin der Seniorenbegegnungsstätte des DRK, Susanne Zindler wurde am 20.12.2022 in den Ruhestand verabschiedet. Wir bedanken uns für die immer gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

Am 25.03.2022 übergaben die Nachbarn für Nachbarn der Lindenkirche eine Spende von 500€ für die Flüchtlinge aus der Ukraine.

close

Newsletter abonnieren

Was gibt es Neues bei
"Nachbarn für Nachbarn"

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung