Wandertermine: Jeden ersten Freitag im Monat.

Alle Nachbarinnen und Nachbarn sind herzlich willkommen! 

Die Veranstaltungen sind kostenlos. Die Kosten für die Verkehrsmittel und die Verköstigung trägt jeder selbst.

Unsere Wanderung entlang der Havel müssen wir wegen des angekündigten schlechten Wetters absagen. Wir wollen uns aber trotzdem treffen:
Treffpunkt am Freitag, den 03.02.23 um 15:00 Uhr im Restaurant „Straßenbahn“ (hier ansehen), Laubacher Str. 29.

Ich hoffe, Ihr erscheint frohgemut.

Bis dann, Euer Tageswanderleiter
Thomas

Geheimnisvolle Bäume im Wald
Vom Don-Bosco-Steig nach Rübezahl bzw. zum Goldenen Löwen
Wanderleitung: Frank

Baumblüte in Britz mit Hufeisensiedlung
Wanderleitung: Gerd

Havelberg
Wanderleitung: Silvia und Jürgen

Glashütte/Baruth
Wanderleitung: Margit

Bad Freienwalde – Barsee
Wanderleitung: Stefani und Margit

Rund um den Buckower See
Wanderleitung: Silvia und Ute

Rund um den Grimnitzsee
Wanderleitung: Uschi

Schlaubetal
Wanderleitung: Veronika

Durch den Neuen Garten in Potsdam zum Drachenhaus
Wanderleitung: Silvia und Jürgen

Durch den Babelsberger Park zum Böhmischen Weihnachtsmarkt
Wanderleitung: Thomas
Achtung: Termin am Sonnabend, 2. Advent

Durch den Tiergarten zum Schleusenkrug
Wanderleitung: Silvia und Jürgen

07.01.2023 Durch den Düppeler Forst zur Stahnsdorfer Friedhofsbahn und zur Stammbahn

03.12.2022 Durch den Schlosspark Babelsberg zum Böhmischen Weihnachtsmarkt

11.11.2022 Museumspark Rüdersdorf

07.10.2022 Cottbusser Ostsee und Fürst Pückler Park Branitz

16.09.2022 Durch die Rauener Berge nach Bad Saarow

06.08.22 Lehnitzsee-Wanderung

Wanderbericht vom Werbellinsee, 03.06.22
Übrigens glasklares Wasser hat der Werbellinsee und von unserer Ostseite schön flach zum Reingehen, also wäre wohl nicht so schlimm gewesen, wenn wir da mal am Abhang reingerutscht wären. Die andere Seite vom Werbellinsee, die Thomas kennt, mit dem gemütlichen Wanderweg, da wäre der See gleich ganz tief gewesen. Ich finde, es war toll, es war ein großes Abenteuer für mich und wir haben es alle gemeinsam sehr gut bewältigt ohne groß zu murren bei gewissen doch sehr anstrengenden, schwierigen Rutschpartien! Bergiges auf und ab ,und als wir nicht weiterkamen, dann den Berg hoch, um einen anderen Weg zu finden, der natürlich dann sehr abenteuerlich war. Ich fand es toll und aufregend und toll, dass wir es alle gemeinsam so gut geschafft haben. Danke lieber Thomas für diese eigentlich von dir nicht so gewollte schwierige Wanderung. Auch Dir lieber Jürgen danke für Deine tollen Fotos und dass Du uns so gut durch fremde Wege durch den Wald geführt hast, nachdem wir den Steilhang endlich überwunden hatten. Gute Erholung und ein schönes Pfingstfest 🌅🤩👍✌️🙏🏃🏼‍♀️ Liebe Grüße Brigitte Helm🙋‍♀️

close

Newsletter abonnieren

Was gibt es Neues bei
"Nachbarn für Nachbarn"

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung