Kultfilm - Kino

Die Kinogruppe präsentiert einmal im Monat für alle Nachbarinnen und Nachbarn Lieblingsfilme, die aus den Kinos verschwunden sind.

Am Mittwoch, den 11.05.2022 wurde der Kultfilmklassiker „Casablanca“ in unzensierter Fassung gezeigt. Der Film war gut besucht. Es gab Popcorn, Bier, Wein und Brause – also alles was die Kinogängerin und der Kinogänger so braucht.

Am Mittwoch, den 08.06.22 um 20:30 Uhr zeigt die Kinogruppe im Gemeinschaftsraum, Schlangenbader Str. 24C, 4. OG. ihren zweiten Kultfilm: „Eins, Zwei, Drei“ von Billy Wilder. Vor dem Hauptfilm werden alte Werbefilme gezeigt und es gibt eine Einführung in den Film. Es lohnt sich also schon um 20:00 Uhr zu erscheinen.

Der Eintritt ist kostenlos. Aber eine Anmeldung unter nfn-schlange@gmx.de ist erforderlich, da die Zahl der Plätze begrenzt ist. Wir bieten die übliche Kinoverpflegung: Popcorn, Bier, Wein und Brause und freuen uns auf einen schönen Kinoabend mit Euch. 

Dieses Kinoprojekt, das ab dem 13.07.22 mit dem Film „Amadeus“ und weiteren Kultfilmen draußen stattfinden wird, wird von der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen und dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf im Rahmen des Projekts „Begegnungsorte öffnen“ finanziell unterstützt.