Freiwilliges Engagement in Nachbarschaften – FEIN

Die Mieterinitiative „Nachbarn für Nachbarn“ hat  vom Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf Ehrenamtsmittel erhalten.
Kies, Pflanzerde und die ersten Pflanzen wurden im Herbst 2021 in den 1. OG  über der Passage, Schlangenbader Str. 24/Wiesbadener Str. 50  geschafft. Es wurde auch gepflanzt und gegossen. Der Frühling 2023 war kühl und nass. Aber im April blühte schon das Kleine Immergrün (Vinca minor) und es hingen die ersten zarten Blätter über die Brüstung der Terrasse.
Im Herbst 2023 wurden zwei Stauden nachgepflanzt: die Amerikanische Klettertrompete „Flamenco“ (Campsis radicans „Flamenco“) und die Gelbe Trompetenblume (Campsis radicans „Golden Trumpet“). Im November wurde die Bewässerungsanlage in den Winterschlaf geschickt.

Newsletter abonnieren

Was gibt es Neues bei
"Nachbarn für Nachbarn"

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung