Freiwilliges Engagement in Nachbarschaften – FEIN

Die Mieterinitiative „Nachbarn für Nachbarn“ hat  vom Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf Ehrenamtsmittel erhalten.
Kies, Pflanzerde und die ersten Pflanzen wurden im Herbst 2021 in den 1. OG  über der Passage, Schlangenbader Str. 24/Wiesbadener Str. 50  geschafft. Es wurde auch gepflanzt und gegossen. Mitte März 2022 wurde das Wasser angestellt und wir haben einen Frühjahrsputz gemacht und weitere Pflanzen eingesetzt. Alles was im Herbst gepflanzt wurde, scheint den Winter überstanden zu haben. Ende März 22 haben wir feierlich die automatische Bewässerungsanlage in Betrieb genommen. Im April blühte schon das Kleine Immergrün (Vinca minor). Im Mai hängen schon die ersten zarten Blätter über die Brüstung der Terrasse.
Jetzt ist es wieder Herbst (2022); die automatische Bewässerung wurde in den Winterschlaf geschickt und wir haben noch ein paar Ergänzungspflanzungen vorgenommen.

close

Newsletter abonnieren

Was gibt es Neues bei
"Nachbarn für Nachbarn"

Wir versprechen, dass wir keinen Spam versenden! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung